Rollenwechsel

Hast du einen Entwurf für dein Leben im Kopf?

Welche Rolle willst du spielen?

Was wäre, wenn du die Rolle wechselst?

Du bist noch du, nur bewusster.

Wie findest du die Überschrift? Gut, oder? #humorvor

Ich liebe es, wenn ich die passende Überschrift zu meinem Textentwurf finde. Dann habe ich den Text und keine Entwürfe mehr im Kopf. #flow

Es wird nur noch gelebt und geliebt. Jetzt. Jeden Tag.

What you do today, can improve all your tomorrows.

Ohne Regieanweisungen, nur mit Improvisationstalent und dem Vertrauen, dass alles gut ist.

Alles was vorher war, hat seine Daseinsberechtigung in der Vergangenheit. Und alles was kommt auch – im Vertrauen, dass es gut wird.

Wie auf dem Bild mit dem Buddha, der besseren Rolle (von sich im bzw.) auf dem Kopf und der alten Rolle von sich daneben.

Unser Gästeklo-Tempel hat schon was, oder? 😉

(Achtsamkeits-)übung macht den Meister

Und warum? Weil du willst und weil du es kannst.

Ich finde, wir sollten uns dazu verpflichtet fühlen, aus Dankbarkeit für diese wundervolle Welt, unseren Beitrag zu leisten.

Wir könnten ruhig etwas erfürchtiger vor der Schöpfung werden. Nichts ist nämlich selbstverständlich und ich denke, keiner von uns ist sinnlos hier. Irgendwann werd ich noch Buddhistin, aber moment, das bin ich schon im Inneren. Es hängt nämlich alles davon ab, wer wir sein wollen.

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. – Buddha

Wir können die Welt retten

Green Papers hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Wälder zu retten: Die Menschheit holzt jede Sekunde einen Hektar Wald ab.
Es ist Zeit für eine Veränderung. Mach mit!

Wir brauchen mehr Bewusstsein finde ich, deshalb nutzt doch auch den Hastag #spreadtheword, um auf solche und andere Missstände aufmerksam zu machen.

Eden Forest Reforstation

Green Papers, mein Kooperationspartner für diesen Beitrag, pflanzt zusammen mit der Eden Reforestation Projects Organisation für jede verkaufte Box nachhaltiges Klopapier einen Baum.

Mehr dazu später.

Was bewegt dich? Wofür stehst du? Was dir wichtig ist, weißt nur du und dafür bist du da.

Ich schreibe und lebe mittlerweile nach meinem eigenen Drehbuch, nachdem ich mich lange gefragt hab, wer ich bin. Hier habe ich u.a. darüber geschrieben: Und Sie sind? Anders.

Und ich gebe mein Bestes. Das ist gut genug und „passt scho“, denke ich. Aber nur, wenn ich mich in die Gemeinschaft einfüge, kann das eine Reife Leistung werden. „Du bist doch nicht allein auf der Welt“ hat man schon gehört. Gerade in der jetzigen Zeit geht es doch wieder mehr denn je um Solidarität und Rücksicht, um Freundlichkeit und Zuversicht. Wir brauchen mehr Fokus auf das, was wir wollen, nicht auf das, was wir nicht wollen! #gesetzderanziehung

Darf nicht auf Abstand gehen: die Nächstenliebe. ♥️

Mentales Training

Mein Ziel ist es, dass Menschen, denen ich begegne, sich etwas besser fühlen, als vorher. Keine Ahnung, ob ich das schaff, aber ich versuche es, mit einem Lächeln und einem freundlichen Wort. Es gibt schlimmere Übungen 😉 Mach mit!

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Worte „Guten Tag“, „Bitte“ und „Danke“ keine bleibenden Schäden hinterlassen!

Stell dir mal vor, wie wohl ein Tag wäre, wenn jeder Mensch einfach zufrieden bei sich ist?

Jetzt gehen wir mal davon aus, du willst etwas besser machen und weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Und ich finde, da muss nichts perfekt sein. Ich überleg ja hier beim Schreiben schon wieder, „ob man das so machen kann“?

Wer ist eigentlich dieser man? Ich hör jetzt mal auf, mich dafür zu interessieren, was der denkt.


Ja. Ich bin auch manchmal überfordert. Ich weiß auch, dass ich nicht allein und auf einmal die Welt retten kann, aber mit kleinen Entscheidungen im Alltag können wir doch dazu beitragen. Alles besser, als nichts zu tun…

Rollenwechsel

War dir bewusst, dass jeden Tag 27.000 Bäume abgeholzt werden, um den globalen Bedarf an Hygienepapier zu decken?

27.000 Bäume!!
Das muss doch nicht sein, dachte sich auch der Gründer des Startups.

Und es ist auch deine Entscheidung, ob es dabei bleibt oder nicht. Klopapier braucht ja jeder. Weiß ja jetzt auch jeder, spätestens seit Corona, wie (lebens)wichtig das ist 😉

Dabei kannst auch du Florian von Green Papers unterstützen.

Green Paper hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Abholzung von Wäldern durch traditionelle Papierprodukte zu beenden. Derzeit sind 20 % der weltweiten Abholzung auf baumbasiertes Toilettenpapier und Papierhandtücher zurückzuführen. Das StartUp arbeitet daran, das zu ändern.

Im Praxisbuch des Lebens steht, dass das Leben immer auf Bestellung liefert, wonach du fragst.

Es gibt immer eine Alternative.

Bambus.

Durch Bambusfasern entsteht ein viel weicheres Papierprodukt, als aus den meisten Produkten aus Recyclingpapier und Holzfasern.
Das Green Papers Bambus Toilettenpapier ist extrem weich und eignet sich auch für empfindliche Haut.

Zudem ist Bambus aufgrund seiner sehr einzigartigen Zusammensetzung von Natur aus sehr widerstandsfähig.

Wir rollen jetzt anders!

Bleib wie du bist oder hör nicht auf eine bessere Version von dir zu werden.

Entscheide dich für ein nachhaltigeres Klopapier, entscheide dich für bewusste Gedanken. Es ist dein Leben und deine Entscheidung, was du daraus machst.

„Versuchen Sie andere nie zu zwingen, sich zu ändern;
lassen Sie ihnen die Freiheit, sich natürlich und systematisch zu verändern, weil sie es wollen; und sie werden es wollen, wenn sie an Ihrem Beispiel festgestellt haben, dass die Veränderung die Mühe wert war.

Es ist wirklich nobel, andere zum Streben nach einer Verbesserung zu inspirieren; doch es wird Ihnen nur gelingen, wenn Sie sie in Frieden lassen und selbst nobler werden.“

Christian D. Larson (1874-1962) – Mastery of Self

Fang am besten an zu leben und dann scheitere. Ich hab mal gelesen: „Scheitere erneut, scheitere besser“, aber gib deine Träume nicht auf. Lerne aus deinen Fehlern und du bist Vielen etwas voraus…

Sag nicht zu dir „ab heute“ sondern „heute“, wenn auch du etwas verändern möchtest. Überlege dir, wie viel besser du dich dann fühlst und warum. Und verlier nie den Glauben. Mach dir keine Sorgen und folge einfach deinem Herzensweg.

Wie Florian, der an was glaubt.

Ich freue mich sehr über diese Kooperation und dass ich gefragt werde, ob ich helfen will, diese wertvolle Vision zu verbreiten… Ich liebe Startups, die den Mut und die Ausdauer haben, sich mit Herzblut für ihren Traum einzusetzen und Lösungen finden, von denen wir alle etwas haben. Das muss auch so sein. Die Welt verdankt ihren Wandel schon seit jeher Erfindern, Pionieren und Vordenkern.

Wenn du über den sogenannten Affiliate-Link bestellst, kannst du nicht nur den Rollenwechsel 🧻 unterstützen, sondern auch mich mit einem kleinen Anteil. Danke ☺️

Ein guter Plan

Und es ist nicht egal, welche Rolle du dabei spielst. Werde du der Regisseur deines Lebens und frage, welche Rolle du dabei spielen sollst. Die Antwort liegt in dir. Vielleicht hast du bald eine goldene Idee und gründest selbst ein Startup?

Das Glück ist eine Seinsweise, die sich aus einem Zusammenspiel von Eigenschaften ergibt: der althruistischen Liebe, der inneren Freiheit, der Seelenstärke und dem inneren Frieden.

Matthieu Ricard

Das ganze Virusthema wird doch zumindest für ein Umdenken gut gewesen sein…?!

Machst du dir viele Sorgen um den Zustand der Welt oder das Klima, kann das große Zukunftsängste schüren. Diese sind generell verständlich, denn so richtig rosig sehen die Prognosen ja nicht aus. Es ist nicht falsch oder krankhaft, zwischendurch große Angst zu verspüren bei diesem Thema. Der Schlüssel ist allein, wie sehr man diese Gefühle den eigenen Alltag bestimmen lässt. Es ist keine Ignoranz, hier ab und zu für emotionalen Abstand zu sorgen, indem man sich nur sehr gezielt und nüchtern informiert und sich nicht konstant von einer Horrormeldung nach der anderen berieseln lässt. Wir können die großen Aufgaben, die vor uns liegen, nur angehen, wenn wir mental stabil sind. Tipps, wie du mit Weltschmerz und Angst vor dem Klimawandel umgehen kannst, findest du auf klima-angst.de.

Wenn dein Badezimmer noch grüner werden soll, kannst du dein Toilettenerlebnis mit dem Stay Fresh abschließen. Es ist die umwelt- und gesundheitsfreundliche Alternative zu feuchtem Toilettenpapier. Ich verlinke es euch als RINGANA Partnerin auch sehr gerne hier.

Ich hoffe, du hattest Freude beim Lesen.

Der Erfolg kommt von allein: mit Hingabe, Gelassenheit und Freude.

Lieben Dank fürs Lesen.

Ich wünsche dir Freude bei all dem was du tust und mit all dem, was du bist – ein Wunder… 😉

Deine Lisa

P.S.: Lass mir gerne dein Feedback da und schreib mir, wenn du magst, wenn und wovon du mehr lesen möchtest 🙂